Mit dem Auto

Du kannst mit dem Auto bis zum Parkplatz Feldermoos fahren. Der Parkplatz liegt 200 Meter vor der Tankstelle an der Birmensdorferstrasse 12 in 8142 Uitikon-Waldegg.

Von der Autobahn A4/A3 von Norden/Westen bzw. Basel, Bern, St. Gallen und Flughafen Zürich kommend, nimmst Du die Ausfahrt 28 Urdorf-Süd und fährst rund 4,9 Kilometer Richtung Zürich zum Parkplatz Feldermoos, Birmensdorferstrasse 12, 8142 Uitikon-Waldegg. Von dort nimmst Du die Uetlibergbahn S10 (SZU) auf den Uetliberg.

Von der Autobahn A4/A3 von Süden/Osten bzw. Zug, Luzern und Chur kommend, nimmst Du die Ausfahrt 29 Uitikon. Danach fährst Du rund 3,8 Kilometer Richtung Zürich zum Parkplatz Feldermoos.

Ab Parkplatz Feldermoos:

• Fussweg sieben Minuten via die Naturstrasse: Überquere die Fussgängerbrücke und gehe den Naturweg entlang durch den Wald bis zur Bahnstation Uitikon-Waldegg. Dort fährt wochentags alle 30 Minuten, am Wochenende alle 20 Minuten, die Uetlibergbahn S10 (SZU) bis zur Endstation Uetliberg.
  • Fussweg zehn Minuten via die asphaltierte Strasse: Vom Parkplatz aus halte Dich rechts der Strasse entlang bis zur Kreuzung MIGROS/COOP. Benutze die Fussgängerunterführung und wechsle die Strassenseite. Anschliessend führt Dich ein asphaltierter Weg durch den Wald bis zur Bahnstation Uitikon-Waldegg.

Mit dem Zug

Auf den autofreien Uetliberg kommst Du am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab dem Zürcher Hauptbahnhof steige in die Uetlibergbahn S10 (SZU) im Tiefbahnhof auf Gleis 22. Die SZU fährt wochentags alle 30 Minuten, am Wochenende alle 20 Minuten bis zur Endstation Uetliberg. Die Fahrplanzeiten ab Zürich HB bis zur Endstation Uetliberg findest Du im ZVV-Fahrplan.

Werde Mitglied in unserem Verein!